Klimapreis 2012

Camping Park Sanssouci

Camping Park Sanssouci

Camping Park Sanssouci

Nahwärmenetz Stinthorn

Nahwärmenetz Stinthorn

Oekocentfonds

Oekocentfonds

Potsdamer Solarverein

Potsdamer Solarverein

Neue Energie Genossenschaft

Neue Energie Genossenschaft

Unisolar

Unisolar

Baugemeinschaft Behlertstraße

Baugemeinschaft Behlertstraße

Biosphaere Potsdam

Biosphaere Potsdam

Mehr Videos

Camping Park Sanssouci Zisternen für Regenwasserspeicherung gibt es erst seit kurzem im Camping Park am Templiner See. Schon in den 90er Jahren wurde in den Toiletten Brauchwasser benutzt. Mit Hilfe der Zisternen, die jetzt installiert wurden, wird der alte Baumbestand im Camping Park Sanssouci auch noch in 30 Jahren zu sehen sein, wenn wohlmöglich schon eine Grundwasserabsenkung in dem Bereich stattgefunden hat.

Prozessübersicht