Klimapreisverleihung 2020 auf dem Potsdamer Umweltfest

Am Sonntag, 20. September 2020, wird auf dem Potsdamer Umweltfest im Volkspark zum wiederholten Male der Potsdamer Klimapreis verliehen.

Gewinner*innen des Potsdamer Klimapreises 2019 (Foto: kniestphotography)

Mit einer verlängerten Frist bis zum 20. Juni hatten die Potsdamerinnen und Potsdamer Gelegenheit, sich um den diesjährigen Klimapreis zu bewerben. Besonders aktiv waren trotz aller Einschränkungen die Schulen, von denen wieder einige spannende Projektideen eingereicht wurden.

Wie im vergangenen Jahr soll die Preisverleihung wieder auf dem Potsdamer Umweltfest stattfinden: als ein Highlight dieses „ökologischen Marktplatzes“ werden die Gewinnerinnen und Gewinner um 13 Uhr auf der Hauptbühne gekürt.

Das Potsdamer Umweltfest öffnet am Sonntag, 20. September im Volkspark Potsdam bereits zum 11. Mal seine Tore und macht Umwelt- und Klimaschutz mit allen Sinnen erlebbar.

Handlungsfelder