Klimaneutral im Reallabor

In Berlin ist das Projekt "Klimaneutral leben in Berlin - KliB" erfolgreich abgeschlossen worden.

Klimaneutral leben in Potsdam © KliB

In Berlin ist das Projekt "Klimaneutral leben in Berlin - KliB" erfolgreich abgeschlossen worden.

Welche Erfahrungen die Teilnehmenden bei dem Versuch gemacht haben, ihren persönlichen Treibhausgas-Fußabdruck zu verkleinern, welche Erkenntnisse bei den beobachtenden und begleitenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Potsdam Institut für Klimafolgenfoschung (PIK) dabei gewonnen wurden, und ob ein solches Experiment in einer anderen Kommune in einem weiteren "Reallabor" denkbar ist, darüber diskutierten Oberbürgermeister Mike Schubert mit Vertreterinnen und Vertretern anderer Masterplan-Klimaschutz-Kommunen sowie KliB-Beteiligten und den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am 27. Juni 2019 am PIK sowie in der Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam.

Lesen Sie auch

Klimaneutral leben in Berlin
Pressemitteilung 412 zum Treffen der Masterplankommunen vom 28. Juni 2019

Prozessübersicht